Dienstag, 23. April 2013

April-Blogger schenken Lesefreude

Der Welttag des Buches ist wie der Name schon verrät, ein weltweiter Feiertag, der dem Lesen, Büchern und Autoren gewidmet ist. Unzählige Blogger zelebrieren jedoch täglich ihre Liebe zur Literatur, sodass es eigentlich kein Wunder ist, dass 2013 erstmalig die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“, initiiert von den beiden Bloggerinnen Christina und Dagmar, auf über 900 Blogs startet.

Zwar landen auf meinem Blog verhältnismäßig wenige Rezensionen, doch auch ich lese für mein Leben gern und möchte ein Buch verlosen, das mich 2012 sehr beeindruckt und noch lange gedanklich begleitet hat: Vollendet von Neal Shusterman.

Neil Shustermans Szenario in Vollendet ist realistisch, erschreckend, schrecklich, spannend und emotional aufwühlend. Nie weiß man, was einen auf der nächsten Seite erwartet, und man wird immer wieder überrascht, auch von seinen eigenen Gedanken und Gefühlen, die beim Lesen ausgelöst werden.


Meine vollständige Rezension kann man hier nachlesen.

Wer gerne in den Lostopf möchte, um Vollendet von Neal Shusterman zu gewinnen (ohne Dekoration), und eine Adresse in Deutschland hat, kommentiert einfach unter diesem Beitrag bis zum 30.04.2013 um 23:59 Uhr mit hinterlegter Kontaktmöglichkeit. Am 01.05.2013 wird ausgelost, viel Glück! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Christina und Dagmar für die tolle Aktion und danke an meinen lieben Papa, der Vollendet für mich beim Bücher-Oxfam gerettet hat :c)

Kommentare:

  1. Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, deswegen würde ich mir sehr darüber freuen, es zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und hört sich wirklich sehr spannend an, so dass ich mein Glück hier gerne versuchen möchte! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.
    Würde mich wirklich sehr freuen, Vollendet zu gewinnen. Das Buch hört sich ja wirklich seeeehr intressant an u. wäre definitiv mal was anderes. Freue mich immer über neue interessante Bücher.
    Danke, für die tolle Aktion :-)
    majuleha@gmail.com
    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ehrlich gesagt, habe ich mich schon mal an dem Buch versucht (allerdings als englisches eBook) und bin damals irgendwie nicht allzu weit gekommen. Allerdings spiele ich schon seit einer ganzen Weile mit dem Gedanken, dem Buch doch noch eine Chance zu geben, weil ich so viel Gutes darüber gehört habe. Deshalb würde ich mich wirklich freuen, wenn ich es hier gewinnen würde :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches
    Filia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich wäre gerne dabei, denn die Kurzbeschreibung hat es mir schon vor einiger Zeit angetan :)

    LG und dir einen schönen Welttag des Buches,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir den Klappentext des Buches durchgelesen und musste erseinmal schlucken. Die Geschichte hört sich unglaublich an und ich würde das Buch sehr gern lesen, um mehr über diese Welt zu erfahren.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    ich wäre gerne im Lostopf. ich habe schon eine Leseprobe davon gelesen und die war schon sehr spannend! Allerdings ist mir irgendwie immer etwas dazwischen gekommen, sodass es noch nicht in mein Regal eingezogen ist.

    ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen!

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Benjamin Spang

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch klingt sehr interessant und ich würd mich sehr darüber freuen!

    LG
    Nina

    ninchen26@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  10. Das muss ich haben! Solche Bücher liebe ich!

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde das Buch auch gern gewinnen.
    Der Klappentext und die Leseprobe klangen vielversprechend und
    recht düster. Ein bißchen Gänsehaut und Grusel würden mir
    buchtechnsich zur Abwechslung gut gefallen!

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt wahnsinnig spannend! Genau wie ein Buch für mich! Ein neues "nicht-weglegen-Buch"!

    Liebste Grüße Anna
    annagossow@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!

    Das Buch ist nun schon so lange auf meiner Wunschliste, dass es ganz staubig ist ^^ Umso mehr habe ich mich gefreut, dass jemand es im Rahmen dieser Aktion verlost. Jetzt brauch ich nur noch ganz viel Glück *aufHolzklopf*

    Ps: Ein toller Blog! Habe gleich mal meinen FeedReader gefüttert :D

    Liebe Grüße
    Nina

    nina@sternchenwelt.de
    sternchenwelt.de (ich mache bei der Aktion auch mit, vielleicht ist ja was für dich dabei :D )

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es wahnsinnig toll, dass du ausgerechnet dieses Buch verlost *-* Ich kann dir gar nicht sagen, wie lange dieses Buch schon auf meinem Wunschzettel steht. Es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit!!! Als das Buch kurz vor seinem Erscheinungstermin bei den Buchbotschaftern angeboten wurde, habe ich bereits die Leseprobe verschlungen, hatte bei der Verlosung aber leider kein Glück. Das Buch war heiß begehrt ;-) Kein Wunder, denn die Dystopie ist einfach völlig anders, als andere Bücher aus diesem Genre. Schon nach der kurzen Leseprobe hat man gemerkt, dass 'Vollendet' ein sehr gewagtes und undenkbares Thema anspricht, das hat mich sofort gefesselt!
    Vielleicht habe ich ja bei deinem Gewinnspiel Glück und darf das Buch bald mein Eigen nennen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buchs :-)
    LG
    Lena
    lenabosblog[at]web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    Noch ein Buch, dasich auf meine Wunschliste setzen werde, oder vielleicht habe ich ja das Glück, es zu gewinne...

    Liebe Grüße
    Babs

    Meine Mailadresse ist ayudream00@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde es sehr gerne lesen, da es seit einiger Zeit auf meinem Wunschzettel steht :)
    lg

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und danke für die tolle AktioN!

    Würde das gerne für meine Schwiegermutter gewinnen, die liebt Thriller und ist eine Leseratte, würde mich freuen!

    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen!
    Liebe Grüße
    Anna
    info.sophisticated@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. dieses Buch würde mich vielleicht etwas ablenken, so klingt es auf jeden Fall - und das hätte ich bitter nötig
    LG Anke
    ankes.spielmail@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Das Buch möchte ich schon lange lesen. Da mache ich gerne mit

    LG Tinkalein
    Katrin.k1992@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  21. Hi,

    deine Rezension hat mich total neugierig gemacht :D

    meine Mailadresse: caitlyn.graves@web.de

    LG Caitlyn

    AntwortenLöschen
  22. Das hört sich ja interessant an.
    Da wär ich gern dabei im Lostopf.

    Meine email möchte ich hier nicht öffentlich posten, die dürfte aber über die blogspot-Plattform sowieso hinter dem Namen Tom Lesefuchs hinterlegt sein.

    Falls nicht, erreicht ihr mich über meinen Blog http://toms-lesewelten.blogspot.de
    Da gibt´s übrigens auch einen super spannenden Thriller zu gewinnen!!!

    AntwortenLöschen
  23. Das Buch liegt schon länger auf meiner Wunschliste, seitdem ich die Leseprobe beim Verlag gelesen habe. Deswegen freue ich mich ganz besonders, dass es hier verlost wird und hüpfe in den Lostopf.

    LG Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  24. Das Buch hört sich toll an, ich springe mit in den Lostopf :D

    AntwortenLöschen
  25. Ich glaube ich hab das Buch schon ewig auf meiner Wunschliste, da ich aber im Moment Bücherkaufverbot habe, versuch ichs mal auf diesem Wege und spring in deinen Lostopf ;) Vielleicht hat mich meine Glücksfee ja gern.

    Toller Blog und einen netten Papa hast Du, wenn der einfach Bücher für dich errettet. Find ich super :)

    LG Ina
    http://inas-little-bakery.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Oh mein Gott! Das Buch steht schon seit Monaten auf meiner Wunschliste und ich habe wirklich alles versucht, um das Buch zu bekommen. Daher würde ich mich mehr als nur freuen, wenn ich hier gewinnen würde.

    LG, Feyza

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das Buch will ich schon so lange lesen. Vielleicht habe ich ja hier Glück..
    Darum hüpfe ich gerne in deinen Lostopf.:)
    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches, Anke

    Meine E-Mail: susis425192526[at]aol.com

    AntwortenLöschen
  28. Eine klasse Aktion und ein tolles Buch, dass du da ausgesucht hast, da versuche ich gerne mal mein Glück =)

    Liebe Grüße,
    Kati
    getestet.gebloggt{at}gmail.com

    AntwortenLöschen
  29. Uiiii, ich mag auch :)
    Lg Conny

    (Cornelia_Mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  30. Ach, da versuch ich doch auch gleich mein Glück :)

    Hab jetzt auch erst durch diese Aktion Deinen Blog entdeckt und find ihn super, deswegen bin ich auch gleich mal Leserin geworden ;)

    Einen schönen Welttag des Buches
    und liebe Grüße
    Monina83

    (Email: Monina83@web.de)

    AntwortenLöschen
  31. Sehr gern bin ich mit im Lostopf :)
    Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es klingt sehr vielversprechend. Vielleicht habe ich ja Glück :)

    LG Jenny


    fruchtzwergbanane@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  32. Huhuu,
    ich hüpf auch noch mit in den Lostopf.
    Wie bei den meisten steht das Buch auch auf meiner Wunschliste und werde hier mein Glück versuchen!

    Liebe Grüße,
    Dina
    dieklee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Das Buch sieht fantastisch aus und hört sich sehr interessant an!
    Und da es auch schon eine Weile auf meinem Wunschzettel ist, hüpfe ich allen Anderen hinterher in den Lostopf =)

    Liebe Grüße,
    BuecherKaatze
    buecherkaatze@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir noch nachträglich :)

    Ich wäre sehr gern dabei.

    (tina_scholz@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    cih liebe Dystopien und würde mich deswegen gerne bei dem Gewinnspeil bewerben.

    Mfg, Lynn
    lynn.brambach@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo :)

    Da würde ich auch gerne mitmachen, da ich die Idee super finde und es sehr spannend klingt.

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  37. Das Buch sieht super aus ! Würde gerne teilnehmen :)
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ein tolles Buch, das ich gerne gewinnen möchte.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  39. Dieses Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Dieses Thema *uahhahahha* KLingt ja so SPANNEND!
    Ich versuche also mal mein Glück.

    LG
    buchjessy(a)freenet.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo ich habe schon so viel gutes von dem Buch gehört, dass ich gerne selber mal lesen möchte. daher würde ich es wirklich gern gewinnen. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen!

    Glg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    sehr schön, dass Dein Papa das Buch gerettet hat! ;) Ich würde es sehr gerne gewinnen, da es schon sehr langen auf meiner Wunschliste steht und es so spannend und gut sein soll! :)
    Vielleicht habe ich ja Glück!

    VLG Katharina
    (katharinarebecca@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  43. Habe Deine Rezension gelesen und fühle mich an die "Tribute von Panem" erinnert.
    Darf ich auch noch in den Lostopf hüpfen?

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen! :))

    Ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen *___________*

    Ganz liebe Grüße, Debbie

    buechertippzzz@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Das Buch hört sich klasse an und deine Rezi ist auch toll. Ich versuche gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel und viele Grüße

    kastner.jessica@gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    Ich hüpfe zu euch :)
    LG Mone P. (abbelschoale@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  47. Danke für diese suuuupi Aktion! ;) Ich möchte natürlich auch gern gewinnen.
    saturnia-julie@web.de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    das Buch wurde mir schon voll oft empfholen, deshalb würde ich auch gern mein Glück versuchen.

    lg, Steffi von steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de
    Stampelchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  49. Oh, ein Buch von meiner Wunschliste, also nehme ich gerne Platz im Lostopf

    LG
    Vroe

    VroesTestlounge[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    mir würde das Buch auch ganz gut gefallen, es hört sich toll an.

    Lg. Heike

    heike-denk@freenet.de

    AntwortenLöschen
  51. Das klingt doch mal lesenswert, da mache ich gerne mit! Lg, Leona (tsetsetsetseATgmx.de)

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    ich würde sehr gerne teilnehmen.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallöchen, ich hab von dem Buch schon viel gutes gehört, danke das du uns die Chance gibts es zu gewinnen.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  54. Hallöchen,

    hier, ich, ich würde gerne teilnehmen und sehr gerne gewinnen. (:
    Und zwar für meine Thriller-begeisterte Mama als (nachträgliches) Geschenk zum Welttag des Buches. :D

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  55. *kommentier* :D ja, ich würde gerne mit in den Lostopf! Vielen Dank, dass einem hier die Möglichkeit geboten wird das Buch zu gewinnen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Sami

    email-addyy: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,

    das Buch soll ja toll sein, ich würde mich gerne davon überzeugen:-)

    Also das Gedankenexperiment, was der Autor aufwirft, macht mich total neugierig. Ich versuch mein Glück.

    Tolle Aktion.

    Viele Grüße

    Josy L.
    (littleprincessbooks@web.de)

    AntwortenLöschen
  57. Würde gern bei deinem Gewinnspiel mitmachen. Ich höre so viel von dem Buch und bin wirklich gespannt, wie es so ist :)

    LG Peggy
    sorrowangel16@gmx.de

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Rana the cat, :)

    ich hoffe auch als LESER ist es okay, wenn ich mich zwischen die vielen Leserinnen einreihe, um mich zu bewerben.
    Das Buch steht schon sehr lange auf meiner to-read-list und deshalb versuche ich heute und hier mein Glück.

    Beste Grüße und viel Spass bei der Auslosung!

    Tom (tux2411[at]googlemail[dot]com)

    AntwortenLöschen
  59. Huhu,

    nachdem ich gerade Deine Rezension gelesen habe, spring ich mal ganz schnell mit in den Lostopf.
    Klingt nach einem tollen Buch und vielleicht habe ich ja ein wenig Glück.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Matthias

    tegal(@)gmx.com

    AntwortenLöschen
  60. Ich bin auch gerne dabei :)
    Das Buch kannte ich vorher noch gar nicht und bin zufällig darauf gestoßen. Nachdem ich dann dein Review gelesen habe landet es sofort auf meiner Wunschliste und mit etwas Glück kann ichs ja gleich hier gewinnen :)

    Grüße!
    roiiy@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  61. Hallo, auch ich möchte gerne mitmachen.
    Habe das Buch in der Buchhandlung schonmal in der Hand gehabt und der Klappentext klang sehr gut, darum hüpfe ich mal mit in den Lostopf.
    LG
    Daniela
    ahabsdaughter[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,
    einen feinen Blog hast Du da. Ich freu mich bald mehr über die neuentdeckten Blogs innerhalb der genialen Aktion, als über die Bücher *lach*

    Da ich Vollendet sowieso noch supergern hätte, spring ich auch mal mit in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Bine

    Nilis_Buecherregal@web.de

    Darfst auch gern auf Gegenbesuch kommen, auch bei mir gibts noch bis morgen um 23.59 Uhr die Möglichkeit für einen feinen Gewinn
    http://nilibine70.blog.de/

    AntwortenLöschen
  63. Würde gern mein Glück versuchen ^^

    maysreviews@yahoo.de

    LG May

    AntwortenLöschen
  64. hey! ich würde auch gerne mitmachen. Das buch klingt ziemlich intressant (:

    lambency.light(ät)ymail.com

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  65. Hallo,

    ein interessanter Klappentext, der Lust auf mehr macht. Da mache ich gerne mit und nutze meine Chance.

    Vielen Dank und ganz Herzliche Grüße

    Steffi (nunah@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  66. Uii, Vollendet möchte ich schon so lange mal lesen :)

    LG, Sandrina
    sandrinasolazzo@web.de

    AntwortenLöschen
  67. Ich würde gern in den Lostopf hüpfen.
    LG Corinna
    corinna-schirmer@web.de

    AntwortenLöschen
  68. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  69. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  70. Hi,

    danke für diese tolle Verlosung! Über das Buch habe ich schon sooo viel Gutes gehört, dass ich einfach mein Glück versuchen muss. Es scheint ja richtig richtig spannend zu sein und eine sehr interessante Gesellschaftsvision zu erzählen. Ich drücke allen die Daumen!

    Liebe Grüße
    Dani

    Daniela.Moehrke[at]buchbegegnungen.de

    AntwortenLöschen