Sonntag, 25. November 2012

November-Buchtipp

Zugegeben – bei diesem Tipp bin ich nicht unparteiisch. Das Buch wurde von einem langjährigen, sehr guten Freund verfasst und ich durfte es gestalten. Doch zusätzlich zur grafischen Ausgestaltung habe ich es natürlich auch gelesen, zum einen, weil ich passende kleine Illustrationen pro Kapitel erstellt habe, und zum anderen konnte ich so gesammelt mehr über seine tollen Reisen der letzten Jahre erfahren.

In neun lebendig erzählten Kapiteln teilt der Autor seine Erlebnisse und Eindrücke mit dem geneigten Leser, während zahlreiche farbige Abbildungen seine einmaligen und exklusiven Reisen illustrieren. Zielgruppe sind Fachleute aus der Touristik-Branche und Reiselustige, die gerne abseits von ausgetretenen Pfaden wandeln und etwas Besonderes erleben möchten. Aber auch Sehnsüchtigen, die mit kleinen Gedankenreisen den Winter überbrücken wollen, sei das Buch wärmstens an Herz gelegt.




Auszug aus der Pressemitteilung:
Christofer Knaak, Reisejournalist und Kreuzfahrtexperte, schreibt in seinem neuen Buch „Barfuß durch den Panamakanal. Unterwegs in Sehnsuchtszielen – von Alaska bis Südafrika“ seine Eindrücke von exotischen Reisezielen nieder. Der Leser entdeckt die Nationalparks Alaskas, geht auf Pirschfahrt in Südafrika, reist mit einem Postschiff auf der Hurtigrute durch Fjord-Norwegen, bestaunt das mystische Polarlicht in Schwedisch Lappland und taucht ein in die Megacity Dubai, wo die Reise um den Globus auf dem höchsten Gebäude der Welt ihren Höhepunkt findet. Auch das sattgrüne Sri Lanka, die Exumas auf den Bahamas und das weltgrößte Kreuzfahrtschiff sind Sehnsuchtsziele dieser literarischen Reise. 




„Barfuß durch den Panamakanal“ (104 Seiten) ist im EuBuCo Verlag, Hochheim am Main, erschienen und zum Preis von 12,90 Euro im Buchhandel (ISBN 978-3-00-040293-7) erhältlich. Zudem sind Bestellungen direkt beim Verlag (zuzüglich Versandkosten) per E-Mail an buch@touristik-aktuell.de möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen