Dienstag, 29. November 2011

November-Wettbewerb

Beim Blogger-Wettbewerb von Personello Pictures ist das Motto für den Monat November Bildbearbeitung. Grundsätzlich habe ich von Berufs wegen durchaus die Möglichkeit, meine Bilder in Photoshop zu bearbeiten. Seit ich aber ein iPhone habe, mache ich zum einen ständig Fotos damit und zum anderen gibt es viele tolle Apps, die mit wenigen Klicks ein beeindruckendes Ergebnis zaubern. Dafür benutze ich hauptsächlich Camera+, bei dem es einige Bearbeitungsmöglichkeiten und viele interessante Filter gibt, und Instagram, das ich vor allem wegen dem Austausch innerhalb der Community mag.

Am Anfang steht meistens eine Idee, ein grober Gedanke oder auch einfach ein netter Schnappschuss. Ein Bild, bei dem ich denke, das hat irgendwas.


Als erstes habe ich das Bild in der App Camera+ hochgeladen. Mit "Clarity" kam mehr Helligkeit und Kontrast in das Bild, der Filter "So Emo" sorgte für eine gewisse Dramatik mit dunkel auslaufenden Rändern und einem Stich ins Grün-Blaue. An sich hat es mir so schon sehr gut gefallen.


Dann habe ich das Bild noch in Instagram gestellt, den Bildausschnitt verändert und den "Hudson"-Filter darüber gelegt. Jetzt ist es um einiges bläulicher und auch das Graffiti rückt mehr in den Fokus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen