Samstag, 9. April 2011

April-Bastelei

Ich bin ja schon eine kleine Basteltante, nie im großen Stil, aber immer mal wieder. Besonders gerne bastel ich Schmuck und meistens verschenke ich ihn anschließend, da ich finde, nichts ist schöner, als jemandem mit etwas Selbstgemachten eine Freude zu bereiten. Vor einigen Wochen hatte ich mir neuen Schmuckbedarf geordert, welcher eine ganze Weile gebraucht hat, um endlich bei mir einzutreffen. Deshalb habe ich heute die unzähligen Kisten und Kästchen mit meinen gesammelten Schmuckteilen hervorgekramt und neue Ohrringe zusammengestellt.  

Im Einzelnen: oben links eine dekorative Taschenuhr im Antiklook, die ich natürlich nicht selbst gebastelt habe. Sie sieht einfach nur toll aus, funktioniert bei Bedarf auch und wird irgendwo ein nettes Plätzchen finden. Oben rechts Ohrringe mit schön geschwungenen Flügelanhängern, unten links meine absoluten Lieblingsstücke mit Steampunk-artigen Scheiben, an die ich absinthfarbene Glastropfen gehängt habe und unten rechts grün-changierende, mattierte Glasperlen mit Libellenflügeln, die schon sehr lange auf meinem Wunschzettel standen. Und weil es so gut passt, habe ich die schicken Teile auf einem Papier aus der Steampunk Debutante Collection von graphic 45 fotografiert, das ich im Bastelladen meines Vertrauens entdeckt habe.

Kommentare:

  1. Schade, dass ich keine Ohrringe tragen kann :( Die im Steampunk-Stil würden mir nämlich auch gefallen.
    Wo gibt es denn das tolle Papier?

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde mir noch ein paar Steampunk-Scheiben zulegen und austüfteln, wie ich schöne Taschenanhänger basteln kann... für dich und für mich :c)

    Das Papier gibts bei Listmann in Mainz, ich hoffe, sie bekommen noch ein paar Sorten rein, mir gefallen da einige Motive sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. So ein Taschenanhänger wäre natürlich supercool :) Wobei ich mir da wohl auch eine Leder-Handtasche anschaffen sollte, weil Steampunk da natürlich besser dazu passt als zu einer Stoffhandtasche ;D Wenn ich mal wieder in Mainz bin, statte ich Listmann mal wieder einen Besuch ab, ich war da seit Ewigkeiten nocht mehr drin.

    AntwortenLöschen
  4. Die Ohrringe sehen allesamt richtig toll aus! Da werde ich ja direkt neidisch.
    Die hätte ich auch gern an den Ohren baumeln ;)

    AntwortenLöschen
  5. @ Anette: bei schönen Lederhandtaschen kenn ich mich inzwischen aus!

    @ Jasmin: in den nächsten Tagen könnte sich für dich eine Chance auf ein Paar Ohrringe ergeben... ;c)

    AntwortenLöschen