Donnerstag, 31. März 2011

März-Tasche

Ich liebe Taschen. Und ich habe so viele Taschen, dass ich sie alle gar nicht genug würdigen kann. Trotzdem kaufe ich mir immer wieder eine neue. Man braucht ja schließlich mindestens eine für jede Jahreszeit, alle möglichen Gelegenheiten, passend zu jeder Jacke, in vielen verschiedenen Farben, Materialien und Formen...

Derzeit schlägt mein Herz für Lederhandtaschen – ein wahrlich teures Hobby. Aber seit meiner ersten Liebeskind-Handtasche weiß ich einfach, wie gut sich Leder anfühlt und lasse Kunstleder links liegen. Da kam mir der Zalando-Gutschein von der tollen meingutscheincode.de-Aktion gerade recht und in Kombination mit einem weiteren Prozente-Gutschein habe ich mir eine Tasche von FredsBruder gegönnt.


Die Tasche trägt den schönen Namen Frauenzimmer #2, sehr passend, wie ich finde, denn alles, was Frau so braucht, findet darin seinen Platz. Das Leder ist recht dick und von robuster Qualität, dadurch ist die Tasche jedoch schon ohne Befüllung ziemlich schwer, was mich persönlich nicht stört. Auch inklusive meiner sieben Sachen ist das Gewicht in Ordnung und das Praktische ist, ich kann die Tasche wahlweise über der Schulter oder quer mit einem zusätzlichen Gurt tragen. Der Reißverschluss lässt sich so verschließen, dass man als Rechtsträgerin die Seite mit dem Logo außen hat. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist die feste Form, die auch bestehen bleibt, wenn man die Tasche abstellt. Es wird bestimmt nicht meine einzige Tasche von FredsBruder bleiben, ich habe schon ein Auge auf ein größeres Modell in blauem Leder geworfen... ;c)

Kommentare:

  1. ist ja ein Traum---liebe auch echtes Leder---das Anfassen, der Geruch....Kunstleder ist schon längst out für mich...und braun ist sowieso mein Ding !!!! Tolle Wahl.Glückwunsch zu dem schönen Stück....übrigens fand ich Dein "Taschen-Gedicht" ,das Du bei Drachenfels gepostet hast so was von passend und toll !!!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, liebe Jutta, das Gedicht werde ich hier auch noch posten :c)

    LG,
    Ina

    AntwortenLöschen