Dienstag, 29. März 2011

März-Bastelei 2

Die einen bringen mich zum Dichten und Zeichnen, die anderen zum Basteln... Gestern war ich beim Bastelbedarf meines Vertrauens und habe mich ein wenig mit Material eingedeckt, um weitere Freunde von Lily Lux zum Leben zu erwecken. Mein absoluter Favorit ist nach wie vor die Winkekatze. Dieses Mal sollte sie etwas näher am Original sein.  

Die Zutaten:
dünner Bastelfilz in schwarz und weiß, eine dicke schwarze Filzplatte, schwarzer und roter Faden, eine Broschennadel, Stift, Nähnadel, Schere und Kleber.  

Bastelanleitung: Zunächst habe ich das Motiv auf einem Karton grob in verschiedenen Größen anskizziert. Aufgrund der besseren Handhabung entschied ich mich für die größte Vorlage. Danach habe ich diese ausgeschnitten, auf den Filz aufgelegt und nachgezeichnet. Bei der dicken Filzplatte war es etwas schwieriger mit dem Zurechtschneiden, da sie aber nur der Festigkeit dient, habe ich sie nicht 100% genau ausgeschnitten. Der Bastelfilz ließ sich deutlich leichter bearbeiten. Hier habe ich den weißen Bauch und die Augengrundform aufgeklebt, die Augen wurden zusätzlich bestickt, ebenso das Schnäuzchen, das ich vorsichtig mit einem Stift auf dem Filz vorgezeichnet habe.


Auf die Filzplattenform habe ich die Broschennadel genäht. Anschließend klebte ich den Bastelfilz auf die Filzplatte und fertig war die kleine Winkekatze-Brosche.



Tipp: die Lily Lux Magnete gibts gerade bei Amazon reduziert für nur 5,99 Euro!

Mehr von Lily Lux
Lily Lux bei Facebook
Lily Lux Magnete bei Amazon
Lily Lux Notizbuch bei Amazon
Sonderseiten für das Notizbuch zum Ausdrucken

Kommentare:

  1. Richtig süß! Da bekommt man wieder Lust aufs Basteln. :o)

    Grüße,
    - Marie

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, Marie - ich hab da neuerdings wieder viel Freude dran.

    Viele Grüße,
    Rana

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp mit den Magneten - ich hab mir direkt 2 weitere Packungen gesichert für den Schnäppchenpreis ;)

    AntwortenLöschen
  4. Bitteschön. Ich übrigens auch ;c) ist ne schöne Kleinigkeit zum Verschenken!

    AntwortenLöschen