Donnerstag, 6. Januar 2011

Januar-Leserunde

Bei Lies & Lausch hatte ich noch im letzten Jahr das Glück, eins der begehrten Lese-Exemplare für die Leserunde zu Immortal Beloved 01. Entflammt zu gewinnen. Am 03. Januar ist die Runde gestartet und nun bin ich mitten drin :c)

Mein erster Eindruck:
Die Gestaltung des Schutzumschlags ist zwar genre-typisch - Mädchengesicht, Blumen, schnörkelige Schrift - gefällt mir nichtsdestotrotz sehr gut. Den schneeweißen Einband unter dem Umschlag mag ich sehr, jedoch ist er etwas empfindlich, vor allem, wenn man das Buch unterwegs dabei hat. Auf den ersten Blick finde ich aber, dass das Äußere des Buches nicht zum Titel passt, da hätte ich mir eher was Feuriges vorgestellt. Ich bin gespannt, ob mein Eindruck täuscht. Die große Schrift, die kurzen Kapitel und auch der lockere Stil sorgen für einen schnellen Lesefluss. Die Unsterbliche Nastasja ist ein sympathischer, zunächst scheinbar oberflächlicher Charakter, der einen durch die Ich-Perspektive gut in die aktuellen Geschehnisse und die Geheimnisse der Unsterblichen einführt, dennoch bleibt erst mal einiges im Dunkeln.

Wer auf das Buch neugierig ist, kann auch gern bei der Lies & Lausch-Leserunde vorbeischauen. Hier noch als kleiner Appetit-Happen der Trailer zum Buch.



Cover und Video © Loewe-Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen