Mittwoch, 17. März 2010

März-Neuzugang

Pax Imperii - Mirko Lehr

Neu in meinem Bücherregal.
Klappentext: Ein großer Teil der bekannten Galaxis wird von einem Volk beherrscht, das es sich zum Ziel setzte, allen Wesen aller Spezies den Frieden durch Eingliederung in ihr Imperium zu bringen. Mikael, ein Sohn Terras, ist General einer der gefürchtetsten Armeen und großer Befürworter des imperialen Friedens, bis er unfreiwillig in eine Hof-Intrige gezogen wird, bei der sogar der Fortbestand der menschlichen Spezies auf dem Spiel zu stehen scheint. Zerrissen zwischen soldatischem Gehorsam und der Treue zu seiner Art beginnt er eine gefährliche Intrige mit fragwürdigem Ausgang zu spinnen, bei der mehr als nur sein Leben in Gefahr gerät.

Ich lese zwar nicht oft Science-Fiction, aber für den jungen, aufstrebenden und unheimlich sympathischen Autor mache ich da gerne eine Ausnahme ;c) Bald mehr dazu...

New in my bookshelf: Pax Imperii - Mirko Lehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen